Eröffnungsfest Badi Sissach
2015

Bereits zum dritten Mal war JuBla Sissach am Badifest, welches am Samstag 30.05.2015 in Sissach stattfand. Ein wolkiger Start sorgte nicht gerade für Schwimmbadstimmung, weshalb zuerst die Spiele an Land grosse Beliebtheit fanden. Mit Kubb und vielen Runden Tischtennis vertrieben wir uns die Zeit und hofften steht’s auf besseres Wetter mit ein paar Sonnenstrahlen. Ebenso wurde das heissbegehrte Sprungtuch rege benützt und sorge für so manchen Kreischer. Auch Diabolo, Frisbee und Fussball dürfen nicht fehlen, wenn JuBla Sissach mit den Kinder einen schönen Tag verbringen will.

Am Nachmittag hatte Petrus erbarmen und liess die Sonne durch die Wolken strahlen. Das Ganze liessen wir uns nicht zweimal sagen und stürzen uns in die Badesachen und machten Sprungbrett, Rutsche und Co. unsicher. Wir genossen jeden einzelnen Sonnenstrahl und das kühle Nass. Nach dem vielen springen und rutschen, bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen, war es dann auch schön, nach dem Abtrocknen und Umziehen, noch ein letztes Mal mit dem Sprungtuch Richtung Himmel zu springen. Dann war das Badifest auch schon wieder vorbei und wir hoffen für nächstes Jahr auf noch besseres Wetter und sommerwürdige Temperaturen.