Pfarreifest
2015

Es war ein wunderschöner Sommer-Sonntag-Nachmittag, als sich Kinder, Eltern, Kirchenbesucher und sonst Interessierte zu einem gemütlichen Grill-ts’Mittag beim Centro trafen und das Beisammensein genossen. Einige Kinder haben sich beim Teig kneten und Brotbacken im Ofen auf der Wiese die Zeit vertrieben. 10 Meter weiter wurden die Balancekünste auf der Slackline unter Beweis gestellt und die Treffsicherheit wurde am Becher-Schiessen-Stand trainiert. Die kleinen und die ganz grossen Jungs fand man beim Spachteln. Ein typisches Lagerspiel bei dem angespitzte Holzstecken in den matschigen Boden geworfen werden. Derweilen beschäftigten sich die Mädchen (und natürliche auch einige Jungs) beim Basteln von Teelichtern und bemalen von Tassen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Runde Sprungtuch. Einige Kinder konnten die Wolken von oben sehen, so hoch sind sie geflogen. Kein Witz!