PfiLa in Buus
2018

Am Samstagmorgen machten wir uns mit vielen Abenteuerlustigen Kindern und Leitern auf den Weg und fuhren mit dem Zug um 10.00 Uhr nach Gelterkinden und dann mit dem Bus nach Buus. Anschliessend wanderten wir zum Zeltplatz. Dort spielten wir Spiele um uns besser kennenzulernen. Später assen wir zu Mittag und genossen die Aussicht. Nachdem wir die Zelte aufbaut hatten, spielten wir ein Geländespiel. Als Belohnung bekamen wir ein schauriges Gewitter aber dazu ein köstliches Abendessen und Schokobananen. Nach dem feinen Znacht gingen alle in ihren warmen Schlafsack. Und ein spannender Tag ging zu Ende.

Der nächste Tag begann mit einem feinen Frühstück. Nach dem energiehaften Zmorge trieben wir ein wenig Sport. Wir spielten Blachen Volleyball und eine runde Brennball. Danach brauchten wir wieder Energie, die bekamen wir durch das Mittagessen. Am Nachmittag entspannten wir uns und bauten ein Bienennest aus Dosen und Bambus. Nach dem langen Nachmittag assen wir früh zu Abend damit wir noch genügend Zeit hatten für unsere Outdoor Disco. Wir hatten alle sehr viel Spass.

Am Morgen standen wir schon recht früh auf und mussten schon vor dem Z’morge die Zelte Räumen. Wir mussten unsere kleine Zeltstadt wieder abräumen was sehr schade war. Danach machten wir eine kleine Wanderung zur JuBla Gelterkinden und assen da unseren Lunch und spielten anschliessend einige Spiele. Später verabschiedeten wir uns und gingen wir in Rickenbach auf den Bus und dann auf den Zug in Richtung Sissach wo die Eltern uns schon erwarteten.