Scharanlass - Ausflug ins B2
2023

Scharanlass - Ausflug ins B2

Am Samstag dem 28. Februar 2023 trafen wir uns, um gemeinsam Bouldern zu gehen. Deshalb nahmen wir den Zug nach Pratteln. Dort befindet sich die bekannte Boulderhalle, das B2.

Bouldern ist wie Klettern. Der Unterschied ist, beim Bouldern bedarf es keiner zusätzlichen Sicherung durch Seile. Die Routen sind so niedrig, dass die dicken Matten jeden Sturz abfedern können. Für viele war es der erste Kontakt mit der Sportart, deshalb gaben unsere Boulderbegeisterten Leiter eine Einführung. Das Erfolgserlebnis ist natürlich gross wenn die ersten Routen bewältigt sind.

Nach etwa drei Stunden mussten wir uns schon wieder umziehen. Unsere Kräfte waren zu diesem Zeitpunkt schon erschöpft.

Zwischen dem Bahnhof Pratteln und dem B2 wollten die Jungs unbedingt auf den unbenutzten Zuggleisen balancieren. Zum Schluss bildeten wir einen grossen Kreis und spielten ein witziges Spiel mit Toastern, Waschmaschinen und Döner.

Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam Klettern!