Scharanlass Der Schatz des Jublanus
2017

Zusammen mit der JuBla Gelterkinden haben wir einen tollen Nachmittag erlebt. Auf dem Programm standen zuerst ein paar Kennenlernspiele. Danach gingen wir in vier gestaffelten Gruppen auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz des Jublanus.

Als erst mussten wir unseren körperlichen Fitnesszustand unter Beweis stellen. Hampelmänner, Joggen und Dehnen stand auf dem Programm. Als alle Teilnehmer einer Gruppe diese Aufgaben erfüllt hatten, bekamen wir ein Bild, welches den Ort des nächsten Postens zeigte.

Als zweite Aufgaben mussten wir unsere Kenntnisse mit dem Kompass und dem Navigieren unter Beweis stellen. Weiter ging es indem wir uns gegenseitig ein spannendes Fechtturnier mit Badenudeln lieferten. Beim Posten Nr. 4 haben wir eine Runde "Schifflifahre" gespielt (Umgewandeltes Rösslireiten). Als uns dann die bösen Piraten überfallen haben, mussten wir die gefangenen Teilnehmer befreien, indem wir sie auf verschiedenen Inseln abholen mussten, ohne den Boden zu berühren.

Das Ende rückte schon näher, da mussten wir noch mehrere Rätsel lösen. Als Belohnung bekamen wir Zutaten, die wir auf den Weg zurück zum Centro abwechselnd trugen. Dort haben dann alle geholfen das Zvieri vorzubereiten, es gab feinen Fruchtsalat mit Glace und Schokolade. Auch haben wir noch unsere eigene Piratenfahne bemalt. Schiff ahoi!