Scharanlass - Ein Blick auf und hinter die Kinoleinwand
2022

Scharanlass – Ein Blick auf und hinter die Kinoleinwand

Gegen 13:30 Uhr haben wir uns alle beim Centro der katholischen Kirche getroffen. Als alle da waren, machten wir uns bereit für die lange Reise zum Kino. Nach fünf Minuten hatten wir es endlich geschafft. An der Kasse durften sich alle noch mit Snacks verpflegen und anschliessend einen bequemen Platz im Kinosaal aussuchen. Das tolle war, wir hatten das Kino ganz für uns alleine. Die Kinder wurden danach in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten in den Projektor-Raum gehen. Da es ein ziemlich winziger Raum ist, mussten alle ein bisschen zusammen kuscheln. Uns wurde genau der Ablauf erklärt, wie ein Film gekauft werden kann und wie er abgespielt wird. Nachdem alle einen Einblick hinter die Kulissen hatten, fing der Film an. Der Film hatte den Namen “Die Schule der magischen Tiere 2”. Es handelt sich dabei um eine Schulklasse, die magische, sprechende Tiere als Begleitung haben. Nach diesem hervorragenden Meisterwerk sammelten wir all unser Zeugs ein und machten uns auf den Rückweg. Beim Centro angekommen, spielten wir im Schnee noch diverse Spiele, dazu gehörte “Ziitigsläse”, “Fangis” und “15-14”. Für die, welche nicht draussen spielen wollten, konnten im Pfarreihaus diverse Spiele spielen. Gegen 17:00 Uhr verabschiedeten sich die Kinder nach und nach voneinander. Währenddessen konnten alle ein Meer aus Kerzen bewundern und einem kleinen Orchester lauschen.