Scharanlass - Geräteturnen
2021

An einem schönen Samstagnachmittag trafen wir uns pünktlich um 13:00 beim Centro. Als sich Alle versammelt hatten, liefen wir zusammen zur Turnhalle F beim Schulhaus Tannenbrunn. Sobald alle ihre Sportkleider angezogen hatten, konnte es auch schon mit einem Aufwärmen draussen auf der Wiese losgehen. Danach wurden in der Halle Geräte aufgestellt und Gruppen gebildet. Nun konnten sich alle Kinder an den Disziplinen Schaukelringe, Sprung, Boden und Barren versuchen. Nach einer Essens- und Trinkpause konnten alle nochmal die Disziplin Turnen, die ihnen am besten gefallen hat. Viel zu früh war es aber bald schon wieder Zeit zum Aufräumen und den Heimweg anzutreten. Am Ende trafen wir dann sogar etwas zu früh wieder beim Centro ein und vergnügten uns für die verbleibende Viertelstunde auf dem Spielplatz.