Scharanlass Schnitzeljagd
2015

Voller Vorfreude auf die Schnitzeljagd trafen wir uns im Centro in Sissach. Nachdem wir ein paar Kennenlernspiele gespielt hatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Schulhaus Büzenen. Dort angekommen wurden die Gruppen eingeteilt bevor es auf die spannende Reise ging. Dann begann nämlich die Schnitzeljagd. Die Gruppen liefen von Posten zu Posten, dort angekommen mussten sie verschiedene Schätzaufgaben meistern.

Natürlich wurden die Antworten notiert und am Ende die Gewinner samt Preis gekrönt. Das Ziel unserer Schnitzeljagd war der Tännligarten. Dort grillierten wir gemeinsam und assen sowohl selbstgemachtes Schlangenbrot, als auch die beliebten Schoggi-Bananen. Natürlich wurde auch im Wald und an den Spielgeräten herumgetobt und gespielt, bis wir uns schliesslich wieder zurück auf den Weg machten mussten.