Scharanlass Schoggi schmiede
2019

Wir Schokoladenliebhaber trafen uns um 10:30 Uhr beim Centro. Nachdem wir uns einander vorgestellt haben, begannen wir unseren Spaziergang zur Konditorei Schmid. Da wir ein wenig zu früh angekommen sind vertrieben wir uns die Zeit mit einem "Ich gseh öppis wo du nit gsehsch..." Spiel.

Wir konnten Alle kaum abwarten unsere Schokoladenhasen zu gestalten. Nachdem wir eine sehr lehrreiche Einführung zum Thema Schockolade erhalten haben, und nun wissen wie Schokolade hergestellt wird, konnten wir beginnen die Schokohasenformen vorsichtig mit schwarzer und weisser Schokolade zu bemalen, bevor sie vollständig mit brauner Schokolade aufgefüllt wurden.

Zum Schluss konnten wir zusehen wie sie einen Boden mit dem Schmid-Logo erhalten und dann die harte plastikschale abwarfen. So erhielten wir wunderschön glänzende, süsse Häschen die wir stolz mit nach Hause nahmen! Auf dem Weg zurück ins Centro mussten wir uns beeilen, denn wir verbrauchten ein wenig zu viel zeit damit die Hasen zu bewundern. Um 13:20 kamen wir dann wieder beim Centro an.