Scharanlass - Weisch welles Tier das isch?
2022

Scharanlass - Weisch welles Tier das isch?

Um 13:10 Uhr haben wir uns alle vor dem Centro versammelt und haben uns dann kurze Zeit später motiviert auf den Weg in das Naturhistorische Museum Basel gemacht. Nachdem wir uns durch die Masse der Herbstmesse drängen konnten, waren wir ein wenig später schon im Museum. Dort tankten wir wieder Wärme. Im Museum besichtigten wir die Dinosaurierausstellung. Dort gab es viele spannende Dinge zu sehen und Kinder wie auch Leiter konnten viele verschiedene Exponate bestaunen. Von Dinosauriern und ihren Skeletten, bis zu Neandertalern und Mammuts, es war für jeden etwas dabei. Unser neu erlerntes Wissen konnten wir mit einem Quiz testen, das Melissa und Angelina für uns vorbereiteten. Die Anstrengungen wurden natürlich auch tatkräfrig belohnt mit einem feinen Zvieri, das es anschliessend im Zug gab. Diesen lehrreichen Tag, liessen wir mit ein paar rasanten Runden “Zittigläse“ ausklingen und verabschiedeten uns alle um 5 Uhr.