Scharanlass - Wir schlittern ins neue Jahr
2022

Am 29. Januar war es endlich soweit! Der erste Scharanlass im Jahr 2022. Um 13.30 trafen wir uns alle beim Pfarreihaus, machten wegen Unklarheiten bezüglich des Treffpunktes noch einige Kennenlernspiele bis dann doch alle Kinder den Weg zu uns gefunden hatten. Die beiden letzten Teilnehmerinnen stiessen dann erst in der Kunsteinbahn zu uns. Wir alle konnten es kaum erwarten, endlich auf das Eis zu dürfen. Viele unserer Teilnehmer sind schon richtig erfahren im Schlittschuhlaufen, und hatten sogar ihre eigenen Schlittschuhe dabei! DieTeilnehmer waren viel stabiler und natürlich vor allem schneller unterwegs als die Leiter. Wir flitzen Runden in der Halle und spielten auch lässige Spiele. Beim ‘Fangis’ hatten die Leiter natürlich keine Chance und das ‘Versteckis’ war auch sehr lustig. Als dann später die Eisbearbeitungsmaschine(auch ‘Zamboni’ genannt) loslegte und wir alle vom Eis mussten, waren wir alle schon recht müde und uns einig, dass wir uns ein Zvieri verdient hatten. Die Jubla spendierte allen ein heiss ersehntes Päckli Chips und etwas, um unseren Durst zu löschen. Wieder gestärkt, gaben wir in unserer letzten Stunde auf dem Eis noch einmal richtig Gas. Viel zu schnell ging der Scharanlass aber seinem Ende zu, und wir mussten uns von der Eishalle verabschieden. Alle gemeinsam machten wir uns wieder auf den Weg zum Centro, und wer Glück hatte, durfte ein Stückchen des Weges auf Lorenzos Gepäckträger mitfahren, und so die müden Füsse etwas ausruhen. Fit und munter …gesamten Text anzeigen

Am 29. Januar war es endlich soweit! Der erste Scharanlass im Jahr 2022. Um 13.30 trafen wir uns alle beim Pfarreihaus, machten wegen Unklarheiten bezüglich des Treffpunktes noch einige Kennenlernspiele bis dann doch alle Kinder den Weg zu uns gefunden hatten. Die beiden letzten Teilnehmerinnen stiessen dann erst in der Kunsteinbahn zu uns. Wir alle konnten es kaum erwarten, endlich auf das Eis zu dürfen. Viele unserer Teilnehmer sind schon richtig erfahren im Schlittschuhlaufen, und hatten sogar ihre eigenen Schlittschuhe dabei! DieTeilnehmer waren viel stabiler und natürlich vor allem schneller unterwegs als die Leiter. Wir flitzen Runden in der Halle und spielten auch lässige Spiele. Beim ‘Fangis’ hatten die Leiter natürlich keine Chance und das ‘Versteckis’ war auch sehr lustig. Als dann später die Eisbearbeitungsmaschine(auch ‘Zamboni’ genannt) loslegte und wir alle vom Eis mussten, waren wir alle schon recht müde und uns einig, dass wir uns ein Zvieri verdient hatten. Die Jubla spendierte allen ein heiss ersehntes Päckli Chips und etwas, um unseren Durst zu löschen. Wieder gestärkt, gaben wir in unserer letzten Stunde auf dem Eis noch einmal richtig Gas. Viel zu schnell ging der Scharanlass aber seinem Ende zu, und wir mussten uns von der Eishalle verabschieden. Alle gemeinsam machten wir uns wieder auf den Weg zum Centro, und wer Glück hatte, durfte ein Stückchen des Weges auf Lorenzos Gepäckträger mitfahren, und so die müden Füsse etwas ausruhen. Fit und munter kamen wir dann aber beim Centro an und vertrieben uns noch etwas Zeit auf dem Spielplatz mit ‘Füfzää, Vierzää’ bis es dann 5 Uhr schlug und wir uns schweren Herzens voneinander verabschieden und uns auf unsere Heimwege begeben mussten. Es war ein sehr cooler Scharanlass und alle machten super mit! Wir freuen uns auf euch und den nächsten Scharanlass!

-Flurina