SoLa im Haus im Eigenthal
2019

Samstag 29. Juni 2019

Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet hatten, gingen wir zum Bahnhof und machten uns auf den Weg zum Lagerhaus. Nach dem zweiten Umsteigen erreichten wir unser Lagerhaus, danach bezogen wir unsere Zimmer. Nach längerer Freizeit gab es endlich Abendessen. Am Abend spielten wir verschiedene Spiele um uns besser kennen zu lernen und gingen dann ins Bett.

Sonntag 30. Juni 2019

Den ganzen Morgen spielten wir verschiedene Arten von Völkerball. Zum Mittagessen gab es spezielle Käseschnitten. Am Nachmittag teilten wir uns in die Ämtligruppen auf und erstellten eine Fotostory. Nachdem Abendessen spielten wir den ganzen Abend das Gruppenspiel Werwölfe.

Montag 01. Juli 2019

Mit Alarmglocken weckten uns die Leiter auf. Wir mussten innerhalb von 2 Minuten unten auf dem Platz bereit stehen. Danach gab es vor dem Frühstück insgesamt 50 Liegestützen. Wir wurden in Team-Rot und Team-Blau aufgeteilt in diesen Teams verweilten wir den ganzen Tag. Den Nachmittag verbrachten wir damit Quidditch zu spielen. Am Abend spielten wir verschiedene Spiele. Zum Beispiel Uno, Tichu und Hanabi.

Dienstag 02. Juli 2019

Am Dienstag absolvierten wir verschiedene Arten von Staffeten und stellten selbst Butter her. Zum Mittagessen gab es Rösti mit Spiegelei und Salat. Nach dem Mittag wurde es nass, weil wir eine Wasserschlacht machten. Als wir mit dem Essen fertig waren gab es eine Schnitzeljagd in verschiedenen …gesamten Text anzeigen

Samstag 29. Juni 2019

Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet hatten, gingen wir zum Bahnhof und machten uns auf den Weg zum Lagerhaus. Nach dem zweiten Umsteigen erreichten wir unser Lagerhaus, danach bezogen wir unsere Zimmer. Nach längerer Freizeit gab es endlich Abendessen. Am Abend spielten wir verschiedene Spiele um uns besser kennen zu lernen und gingen dann ins Bett.

Sonntag 30. Juni 2019

Den ganzen Morgen spielten wir verschiedene Arten von Völkerball. Zum Mittagessen gab es spezielle Käseschnitten. Am Nachmittag teilten wir uns in die Ämtligruppen auf und erstellten eine Fotostory. Nachdem Abendessen spielten wir den ganzen Abend das Gruppenspiel Werwölfe.

Montag 01. Juli 2019

Mit Alarmglocken weckten uns die Leiter auf. Wir mussten innerhalb von 2 Minuten unten auf dem Platz bereit stehen. Danach gab es vor dem Frühstück insgesamt 50 Liegestützen. Wir wurden in Team-Rot und Team-Blau aufgeteilt in diesen Teams verweilten wir den ganzen Tag. Den Nachmittag verbrachten wir damit Quidditch zu spielen. Am Abend spielten wir verschiedene Spiele. Zum Beispiel Uno, Tichu und Hanabi.

Dienstag 02. Juli 2019

Am Dienstag absolvierten wir verschiedene Arten von Staffeten und stellten selbst Butter her. Zum Mittagessen gab es Rösti mit Spiegelei und Salat. Nach dem Mittag wurde es nass, weil wir eine Wasserschlacht machten. Als wir mit dem Essen fertig waren gab es eine Schnitzeljagd in verschiedenen Gruppen.

Mittwoch 03. Juli 2019

Nachdem wir aufgestanden sind und Frühstück gegessen haben, mussten wir anhand einer Packliste unseren Rucksack packen. Als alles bereitstand, sind wir losgelaufen. Mit dem Bus, Zug und zu Fuss sind wir zum Zeltlager gereist. Wir wurden von den Zeltlern herzlich begrüsst. Am Nachmittag lernten wir das Schwingen kennen und bestritten gemeinsam Sockenkämpfe. Nach einem sportreichen Nachmittag gab es leckeres Essen von der Zeltküche. Später kam dann Stimmung auf, denn es gab eine Disco. Als wir alle müde und erschöpft waren, gingen alle in ihre Zelte und die Häusler richteten ihren Schlafplatz im Muelito ein.

Donnerstag 04. Juli 2019

Als wir geweckt wurden, mussten wir schon bald wieder aufbrechen. So haben wir uns verabschiedet und zurück auf den Weg zu unserem Lagerhaus gemacht. Zuhause angekommen, gab es ein feines Z'mittag unserer Küche. Am Nachmittag gab es ein kleines Fussball-Basketball Turnier, bei welchem wir in drei Gruppen gegeneinander angetreten sind. Am Abend sind ein paar Zeltleiter zu uns ins Haus gekommen und haben mit uns nach einem gemeinsamen Abendessen einen Talentwettbewerb veranstaltet.

Geschrieben vom 15er Team des Hauses